OWL WARM AND COZY

13 November, 2014

Hallo liebe Leser,

nun ist schon die 1. November Woche fast zu Ende und die trüben Tage werden mehr.
Ich möchte Euch diesmal einen Artikel senden den mir Agnes Kolboom gegeben hat.

Jungbrunnen für Kopf und Körper
Die Gesellschaft für Vital - pilzkunde (GFV), die unter 0800-0077889 und unter
eine kostenlose Beratung anbietet,empfiehlt zur Prophylaxe und Therapie von Gedächtnisstörungen das Pulver beziehungsweise den Extrakt des Vitalpilzes Hericium. Er enthält Erinacine, die den Aufbau von Nervenzellen nebenwirkungsfrei fördern können. Ergänzend bietet sich der Reishi an: Er ist besonders reich an Vitalstoffen, die vom Nervensystem zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt werden. Geht es speziell um eine Förderung der Durchblutung in den Blutgefäße des Kopfs, kann der Auricularia eingesetzt werden. Er kann sich auch bei bereits bestehender Demenz noch positiv auswirken.

Treibstoff für,s Köpfchen

Jede Zelle ist für die optimale Erfüllung ihrer Aufgaben auf eine gute Blutversorgung angewiesen -  die Nervenzellen im Gehirn bilden da keine Ausnahme. Deshalb gehört zur Unterstützung der geistigen Fitness auch, die gesunde Durchblutung im Organismus insgesamt und speziell im Gehirn sicherzustellen. Regelmäßige Kontrollbesuche beim Arzt gehören ebenso dazu wie sanfte Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Gefäße, von der Wechseldusche bis hin zu Vitalpilzen, die die Fließeigenschaften des Blutes verbessern können.
( Bitte seit bei solchen Artikeln kritisch,es kostet meist auch viel Geld. eine gesunde Ernährung ohne diese Art von Zusätzen ist oft hilfreicher, aber manchmal reicht auch das nicht. Leider können wir unsere Gene nicht beeinflussen.)

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
Es grüßt Euch 
Blogwächterin Kessy




und Friederike



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen