OWL WARM AND COZY

12 Dezember, 2014



Hallo lieber Blog Besucher,
es geht auf den 3. Advent zu und sicherlich haben einige von Euch Stress mit Vorbereitungen.

                          Die Kerze                            
             Jetzt habt Ihr mich angezündet und schaut in meine Helligkeit, an der Wärme die ich spende, und ich freue mich,dass ich brennen darf.
Würde ich es nicht tun,läge ich sicher in einem alten Karton herum - nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne. Es gibt für mich nur diese beiden Möglichkeiten: Entweder ich bleibe im Karton - unangerührt und vergessen, im Dunklen - oder aber ich brenne, gebe alles her, was ich habe, zu Gunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein eigenes Ende herbei. Und doch ich finde es schöner und sinnvoller, etwas hergeben zu dürfen, als kalt zu bleiben.
So ist es auch mit Euch Menschen! Entweder Ihr zieht Euch zurück, bleibt für Euch - und es bleibt kalt und leer - oder Ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von Eurer Wärme und Liebe - dann erhält Euer Leben Sinn. Es ist ausgefüllt.
Aber - Ihr wisst es - dafür müsst Ihr etwas von Euch selbst hergeben, etwas von Eurer Freude, von Eurer Herzlichkeit, von Eurem Lächeln, vielleicht auch von Eurer Traurigkeit. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Nur wer Licht ist für andere, wird selbst Licht empfangen.
Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deshalb so düster, weil sie sich scheuen für andere da zu sein; anderen Licht zu bringen. Sie klagen und murren in einem fort über die dunklen Zeiten. Sie haben immer noch nicht begriffen:
Ein einziges Licht das brennt, ist stärker als alle Dunkelheit der Welt. Also - lasst Euch ein bisschen Mut machen von einer kl. Kerze......



LG. Friederike





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen