OWL WARM AND COZY

07 März, 2015



Liebe Blog Verfolger hier kommt ein Text den mir Claudia eben geschickt hat und Euch vielleicht interessiert.
Alzheimer beginnt nicht immer mit Vergesslichkeit
Nicht immer ist Vergesslichkeit das zentrale Anzeichen für eine Alzheimer-Erkrankung. Viel öfter haben Demenz-Patienten im Frühstadium mit anderen Symptomen zu kämpfen. So haben Betroffene beispielsweise Probleme bei der Arbeit - sind schusselig, machen kleine Fehler oder es fällt ihnen schwer, sich in Gesprächen richtig auszudrücken. Mehr zum Thema Acht Anzeichen für Alzheimer: Darauf sollten Angehörige achten.

Demenz vorbeugen: Zehn Tipps gegen Alzheimer. Sieben Fragen rund um die Krankheit. Geduld und Verständnis: Der richtige Umgang mit Demenzkranken Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. weist daraufhin, dass Vergesslichkeit allein noch kein Warnsignal für eine Demenz ist. Studien haben gezeigt, dass fast jeder zweite Patient anfangs keine Gedächtnisprobleme hat, sondern anders auffällt: Wegen Sprach- oder Sehstörungen oder weil er nicht mehr in der Lage war, Aufgaben zu übernehmen und zu Ende zu bringen.
Mehr zum Thema

Ich denke mal ihr habt genug zum Lesen, in der nächsten Woche habe ich noch einige Tipps.
Wen es interessiert, die Hompage zum Kompetenzcentrum Demenz in Schleswig - Holstein ist jetzt freigeschaltet.


LG Friederike    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen