OWL WARM AND COZY

09 September, 2016


Wir sind wieder da.

Der Blockwächter  brauchte einfach mal Urlaub.



Also ab nach Bad Harzburg mit Anhang. Nach gemütlicher Fahrt in Richtung Harz und Zwischenstopp in Groß Biewende kamen wir im Haus Stella an.



Nach herzlicher Begrüßung durch Hauswirtin Besichtigung der Ferienwohnung wo für mich sogar ein Schälchen mit selbstgebackenen Leckerlis bereit stand und Frauchen und Herrchen bekamen auch eine Überraschung der Hauswirtin.
Oha, die Wohnung liegt im 2. Stock also Treppen steigen, manno das ist ja anstrengend für meine kurzen Beine hinterher bin ich ko.



Nach dem Koffer rauf schleppen auspacken der Taschen und Koffer, erkunden der Umgebung, die Treppe wurde ich runter getragen alle waren der Meinung das ist besser für mich.

Bis zum schlafen gehen haben wir auf dem verglasten Balkon gesessen.
Das Bett war zum Glück groß genug für uns Drei.

Nächsten Morgen gleich nach Frühstück los nach Braunlage und ein Spaziergang im Ort und Einkehr in ein Straßenkaffee.



Von Dort dann nach Königskrug zum Spazieren gehen und ein Riesen Windbeutel mit Früchten und viel Sahne essen. Ich mußte Frauchen und Herrchen helfen soviel war auf dem Teller.

Den Nachmittag haben wir faul im Garten der Ferienwohnung und meiner neuen Freundin verbracht.


Für den morgigen Tag stand die Okertalsperre auf dem Reiseplan, dort hatten wir ein schönen Blick von der Staumauer auf die Oker. 





Die Rückfahrt ging dann über Clausthal-Zellerfeld, wo wir noch etwas eingekauft haben, Torfhaus und den Radauwasserfall 


                                             zurück  nach Bad Harzburg.


Den Tag vor unserer Rückreise haben wir in Bad Harzburg mit einen großen Spaziergang verbracht. Am Jungbrunnen waren wir auch aber es hat nichts genützt, keiner konnte uns sagen ob man das Wasser trinken muss oder darin baden. Egal bleiben wir eben so alt wie wir sind.


Meinem Frauchen und Herrchen fiel auf wie sauber die Stadt ist, überall stehen solche Papierkörbe wo es aufregend duftet.



Nun der Tag der Abreise, Spaziergang, Frühstück, packen und Abfahrt. 


Die Rückfahrt dauerte dann doch etwas länger durch Baustellen und falsch eingestellten Navi, Hab aber überwiegend geschlafen.
Alles in allem war es ein schöner und auch erster Urlaub mit Frauchen und Herrchen.

                       Ankunft in Reinbek der Alltag hat uns wieder.

So, ich denke mal das es nächste Woche wieder Neuigkeiten von Claudia geben wird.

Euch allen ein sonniges Wochenende LG.




Zusätzlich habe ich einige Termine zum Vormerken für Euch. 

Am Dienstag den 13.09,2016  
gibt es im Jürgen-Rickertsen- Haus Schulstr. 7
Beratung zur Pflegereform zusammen mir dem Behindertenbeirat und Pflegeberaterin Claudia Sanmann werden Unklarheiten hinsichtlich des neuen Gesetzes ab Januar 2017 besprochen.

20.09.2016  von 15:00 - 16:00 .
Betreuungsrecht und Demenz. Wer kann entscheiden?
Ort: Betreuungsverein Bergedorf, Ernst-Mantius-Str. 5, Bergedorf
22.9.16 um 19:00 im Haus im Park Bergedorf, Gräpelweg 8
Denk dran! Was man auf jeden Fall über mich wissen sollte, wenn ich es nicht selbst äußern kann.
24.9.16  um 16:00  im Haus im Park, Gräpelweg 8

Musici emeritti Hamburg: klassische musik - Ernst bis heiter. Ein Konzert für Menschen mit Demenz und Andere


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen